• The Wall Street Journal

MÄRKTE USA/Aktienkurse legen trotz Dämpfer vom US-Arbeitsmarkt zu

NEW YORK (Dow Jones)--Trotz schwacher wöchentlicher US-Arbeitsmarktdaten haben die Aktienmärkte in den USA mit Aufschlägen geschlossen. Diese wurden als Indiz für weiterhin niedrige Zinsen und zusätzliche Maßnahmen der US-Notenbank gewertet, nachdem der US-Arbeitsmarktbericht für März schon enttäuschend ausgefallen war. Äußerungen der US-Währungshüter deuteten zumindest in diese Richtung. Die Vize-Chefin der US-Notenbank, Janet Yellen, hat die gegenwärtige, sehr lockere Geldpolitik als angemessen bezeichnet. Bei einer Rede in New York hielt Yellen auch die Tür für eine weitere Runde von Anleihekäufen offen. Der Dow-Jones-Index gewann 1,4 Prozent auf 12.987 Punkte und verzeichnete damit den stärksten Anstieg seit einem Monat. Der S&P-500 legte ...

Copyright 2012 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved

This copy is for your personal, non-commercial use only. Distribution and use of this material are governed by our Subscriber Agreement and by copyright law. For non-personal use or to order multiple copies, please contact Dow Jones Reprints at 1-800-843-0008 or visit

www.djreprints.com

Für Abonnenten erhältlich

  • Air-Berlin-Finanzchef fängt bei Großaktionär Etihad an

    Air-Berlin-Finanzchef Ulf Hüttmeyer wird zusätzlich zu seiner Tätigkeit bei Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft im Management von Großaktionär Etihad anfangen.

  • Inflationserwartungen für den Euroraum sinken weiter

    Die umfragebasierten Inflationserwartungen im Euroraum befinden sich weiter auf Talfahrt. Dass auch die gemessene Inflation im September gesunken sein dürfte, vergrößert die Sorgen der Europäischen Zentralbank noch weiter.

  • [image]

    Die surfenden Hunde aus Kalifornien

    In Huntington Beach finden der sechste jährliche Surf City Surf Dog Wettbewerb statt. In sechs verschiedenen Kategorien für kleine bis große Hunde und sogar zu zweit in Tandem messen sich die Vierbeiner auf dem Brett und machen dabei keine schlechte Figur.

  • [image]

    Historische Wochenend-Zuflucht in den Hamptons

    Wie die New Yorker Elite das Wochenende im Grünen verbringen: In den Hamptons, dem Wochenendparadies der Reichen und Schönen, liegt unser Haus der Woche. Es atmet Geschichte und bietet gleichzeitig modernsten Luxus.

  • [image]

    Die zehn mächtigsten Lebensmittelkonzerne

    Eine Milliarde Menschen arbeiteten in der Agrar- und Lebensmittelindustrie. Aber nur eine kleine Zahl von Konzernen vereint viel Macht auf sich. Die Organisation Oxfam hat in einem Bericht bei zehn der größten Lebensmittelkonzerne hinter die Kulissen geschaut. Wir stellen sie vor.

  • Exklusiv für Abonennten Preview lesen

    [image]

    Das sind die reichsten Chinesen

    Die Top-Ten-Liste der vermögendsten Chinesen ist kräftig in Bewegung gekommen. Nicht zuletzt wegen einiger Börsengänge finden sich fünf Neulinge in der Liste. Wir stellen die zehn reichsten Dollar-Milliardäre vor.

  • [image]

    Auf diese Anlagen wettet Bill Gates

    Wie mehrt ein Milliardär wie Microsoft-Mitbegründer Bill Gates sein Vermögen? Er hat einen Finanzprofi angeheuert, dessen Firma Cascade Investment die Geschäfte führt - meist unter nichtssagenden Namen, damit sie nicht zu Gates verfolgt werden können.

  • [image]

    "Flying Fortress": Boeings ruhmreicher Kampfbomber

    Boeing hat während des Zweiten Weltkrieges eine Ikone der Militärflugzeuge erschaffen. Doch jetzt steht das einst glänzende Geschäft vor dem Aus. Hier sehen sie Bilder aus den ruhmreichen 1940er-Jahren.