• [image]

    Die Angst vor der Blase geht um

    Der Tech-Index Nasdaq Composite hat kräftig nachgegeben. Doch auch in ganz anderen Ecken der Kapitalmärkte drohen Kursstürze. Warnsignale und Faustregeln helfen, im Falle eines Crashs nicht zuviel Geld zu verlieren.

  • [image]

    Daimler zeigt neues E-Auto in Peking

    Daimler und der chinesische Partner BYD haben auf der Pekinger Automobilmesse das Elektroauto Denza für den chinesischen Markt vorgestellt. Das Fahrzeug wird kräftig subventioniert.


What’s News —

Peking Auto Show 2014

  • [image]

    Die Auto-Neuheiten aus China

    Der chinesische Automarkt gilt als schwierig - aber auch als lukrativ. Im Jahr des Pferdes versuchen die Autobauer mit limitierten Editionen und protzigen Modellen, die Käufer zu umgarnen. Wir zeigen Ihnen die Neuheiten der Automesse in Peking.

Interview

  • Exklusiv für Abonennten Preview lesen

    [image]

    Grünen-Fraktionschef Hofreiter hält sich alle Optionen offen

    Den Grünen könnte die Rolle als Königsmacher für die kommende Regierung zukommen. Grünen-Fraktionschef Hofreiter will dabei sowohl Schwarz-Grün als auch Rot-Rot-Grün ausloten. Der Hauptstadtflughafen BER eröffnet seiner Einschätzung nach möglicherweise nie.

Unternehmen

International

  • [image]

    USA erhöhen Druck auf Russland

    Die USA drängen Russland zu einer raschen Umsetzung der Genfer Vereinbarungen zur Ukraine-Krise. Am Samstag waren prorussische Milizen weiter in fast einem dutzend Städten präsent. Sie wollen nicht weichen.

Technologie

  • [image]

    Tech-Aktien-Krise schadet Start-up-Finanzierungen

    Tech-Aktien sind in diesem Monat unter die Räder gekommen und gefährden so auch das Ökosystem für die Finanzierung von Start-up-Unternehmen. Bei einigen Aktien schlagen Investoren aber dennoch nach wie vor gerne zu.

Video

  • Was kommende Woche die Märkte bewegt

Kolumnen

  • Der Stromzähler
    [image]

    Reformiertes EEG: Gut für die Großen, schlecht für die Kleinen

    Vergangene Woche hat das Bundeskabinett einen Entwurf zur Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes beschlossen. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich die Bundesregierung bei diesem Vorhaben mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert sieht. Die Tücke liegt im Detail.

  • Der Bankenwandler
    [image]

    P2P-Finanzierung goes Mittelstand

    Digital Finance verändert die Finanzierungswelt. Der Kreditmarktplatz Lending Club überschreitet ein Kreditvolumen von 4 Milliarden Dollar und ist nun in die Unternehmensfinanzierung eingestiegen. In Deutschland startet mit Zencap ebenfalls eine Finanzierungsbörse für Unternehmen.

  • Chefsache
    [image]

    Die Berater-Chefs kommen

    Jeder zweite Berater will sich beruflich verändern. Führungsjobs in Konzernen und bei internationalen Mittelständlern sind das Ziel. Das klingt nach einer guten Nachricht für die Recruiting-Abteilungen – stellt sich allerdings die Frage: Können Berater Chef?

  • Kolumne Gründerjahre
    [image]

    Die Berliner Gründer-Party ist nicht vorbei - sie hat nie begonnen

    Ein Journalist erklärt die Berliner Gründer-Party für beendet - und die Start-up-Szene steht Kopf. Dabei haben Journalisten wieder einmal erst selbst die Fallhöhe geschaffen, die es ihnen erlaubt sich am angeblichen Niedergang zu ergötzen.

  • Märkte

  • Währungsreserven
    [image]

    Wer den größten Geldschatz hortet

    China hamstert weiter fleißig ausländische Devisen. Ende Dezember hatte die Volksrepublik mehr als 3,8 Billionen Dollar auf der hohen Kante – mehr als das deutsche Bruttoinlandsprodukt. Aber auch andere Ländern haben viel Geld in Reserve.

Settings 1 Tag

Chart verfügbar bei Finanzen.net

Haus der Woche

  • [image]

    Australische Villa im Zeichen des Drachens

    Feurig kommt dieses Luxusanwesen im australischen Melbourne daher: Auf dem Dach wacht ein mächtiger Terrakotta-Drache und im Haus lodern Dutzende Kaminfeuer. Die Ausstattung mit Tennisplatz, Pool und ausgiebigen Ländereien lässt es jedem Australien-Fan warm ums Herz werden.

  • [image]

    Panini-Sticker: Höhepunkte aus 40 Jahren

    Zur Weltmeisterschaft im eigenen Land kamen 1974 die ersten Panini-Klebebilder in Deutschland auf den Markt, inzwischen haben sie Kultstatus. Ein Rückblick auf 40 Jahre Fußballgeschichte.

  • [image]

    Alt, neu, kurios und nicht chancenlos – Parteien zur Europawahl

    In Deutschland sind 25 Parteien zur Europawahl zugelassen. Neben den etablierten Bundestagsparteien können sich die Wähler für eine Menge kurioser Alternativen entscheiden – von der Christlichen Mitte bis zur Bayernpartei. Da die 3-Prozent-Hürde gefallen ist, haben die Kleinen sogar eine Chance.

  • [image]

    Die Welt in Bildern: 15. April

    Wilde Tulpen in Afghanistan, Wasserfontänen in China, der Vollmond über Schanghai und Ordensbrüder mit wunden Füßen in Spanien. Das und mehr zeigen unsere Fotos des Tages.

  • [image]

    Die furchterregendste Gondelfahrt der Welt

    Was Besuchern den Angstschweiß auf die Stirn treibt, ist für die Einwohner der georgischen Stadt Tschiatura Alltag. Die Seilbahnen aus der Stalin-Zeit an den Hängen des Kaukasus fahren trotz Rost noch immer.

  • [image]

    Diese Länder sind die Wachstums-Stars

    Die Weltwirtschaft gewinnt weiter an Schwung. Wachstums-Impulse kommen aus den Industrieländern, auch aus Europa. Die höchsten Wachstumsraten sitzen aber woanders. Wir zeigen Ihnen, wo die Wirtschaft am stärksten boomt.

  • [image]

    Wie sich die Nasdaq seit dem Tech-Crash verändert hat

    Vor gut 14 Jahren begann in den USA die Tech-Blase zu platzen. Jetzt bewegt sich der Nasdaq Composite wieder auf dem Niveau von damals. Ist das ein Grund zur Sorge? Wir zeigen, was sich seitdem an der Nasdaq verändert hat und was das für Anleger heute bedeutet.

  • [image]

    Die bestverdienenden Bankenchefs der Welt

    Das vergangene Jahr hat sich für die Chefs der internationalen Großbanken wieder gelohnt. Doch auch in der Liga der Großverdiener gibt es deutliche Klassenunterschiede. Wir haben aufgelistet, wer wie viel erhalten hat.

WSJ Tech

Für Abonnenten erhältlich

Partner Center
Werbung