• [image]

    Chinas Wachstum sinkt auf 7,4 Prozent

    In China verlangsamt sich die Wirtschaft weiter. Das Bruttoinlandsprodukt wuchs zwischen Januar und März im Jahresvergleich nur noch um 7,4 Prozent nach 7,7 Prozent im Quartal davor.


What’s News —

Investoren

Unternehmen

International

Analyse

Video

  • RWE liefert Gas in die Ukraine

Kolumnen

  • Der Bankenwandler
    [image]

    P2P-Finanzierung goes Mittelstand

    Digital Finance verändert die Finanzierungswelt. Der Kreditmarktplatz Lending Club überschreitet ein Kreditvolumen von 4 Milliarden Dollar und ist nun in die Unternehmensfinanzierung eingestiegen. In Deutschland startet mit Zencap ebenfalls eine Finanzierungsbörse für Unternehmen.

  • Chefsache
    [image]

    Die Berater-Chefs kommen

    Jeder zweite Berater will sich beruflich verändern. Führungsjobs in Konzernen und bei internationalen Mittelständlern sind das Ziel. Das klingt nach einer guten Nachricht für die Recruiting-Abteilungen – stellt sich allerdings die Frage: Können Berater Chef?

  • Der Stromzähler
    [image]

    Intelligente Stromzähler – von wegen intelligent!

    Schlaue Stromzähler sollen Kunden dabei helfen, ihren Verbrauch zu senken. Die sparen mit den Systemen aber nicht unbedingt Geld. Und: Mit den Zählern lässt sich Missbrauch betreiben.

  • Kolumne Gründerjahre
    [image]

    Die Berliner Gründer-Party ist nicht vorbei - sie hat nie begonnen

    Ein Journalist erklärt die Berliner Gründer-Party für beendet - und die Start-up-Szene steht Kopf. Dabei haben Journalisten wieder einmal erst selbst die Fallhöhe geschaffen, die es ihnen erlaubt sich am angeblichen Niedergang zu ergötzen.

  • Märkte

  • Währungsreserven
    [image]

    Wer den größten Geldschatz hortet

    China hamstert weiter fleißig ausländische Devisen. Ende Dezember hatte die Volksrepublik mehr als 3,8 Billionen Dollar auf der hohen Kante – mehr als das deutsche Bruttoinlandsprodukt. Aber auch andere Ländern haben viel Geld in Reserve.

Settings 1 Tag

Chart verfügbar bei Finanzen.net

Panorama

  • [image]

    Die Welt in Bildern: 15. April

    Wilde Tulpen in Afghanistan, Wasserfontänen in China, der Vollmond über Schanghai und Ordensbrüder mit wunden Füßen in Spanien. Das und mehr zeigen unsere Fotos des Tages.

  • [image]

    Die furchterregendste Gondelfahrt der Welt

    Was Besuchern den Angstschweiß auf die Stirn treibt, ist für die Einwohner der georgischen Stadt Tschiatura Alltag. Die Seilbahnen aus der Stalin-Zeit an den Hängen des Kaukasus fahren trotz Rost noch immer.

  • [image]

    Diese Länder sind die Wachstums-Stars

    Die Weltwirtschaft gewinnt weiter an Schwung. Wachstums-Impulse kommen aus den Industrieländern, auch aus Europa. Die höchsten Wachstumsraten sitzen aber woanders. Wir zeigen Ihnen, wo die Wirtschaft am stärksten boomt.

  • [image]

    Wie sich die Nasdaq seit dem Tech-Crash verändert hat

    Vor gut 14 Jahren begann in den USA die Tech-Blase zu platzen. Jetzt bewegt sich der Nasdaq Composite wieder auf dem Niveau von damals. Ist das ein Grund zur Sorge? Wir zeigen, was sich seitdem an der Nasdaq verändert hat und was das für Anleger heute bedeutet.

  • [image]

    Die bestverdienenden Bankenchefs der Welt

    Das vergangene Jahr hat sich für die Chefs der internationalen Großbanken wieder gelohnt. Doch auch in der Liga der Großverdiener gibt es deutliche Klassenunterschiede. Wir haben aufgelistet, wer wie viel erhalten hat.

  • [image]

    Die besten deutschen Aktien –
    und die größten Verlierer

    Die große Rally scheint es in diesem Jahr an den Aktienmärkten nicht zu geben. Der Dax etwa notiert nach den ersten drei Monaten 2014 nur wenig verändert. Umso wichtiger ist es deshalb, die richtigen Aktien herauszupicken. Wir zeigen die größten Gewinner und Verlierer aus Deutschland.

Haus der Woche

Ticker : Aktuelle Nachrichten von heute

Alle Artikel sind um 15 Minuten verzögert. Wenn Sie Realtime-Nachrichten erhalten möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Sales-Support.

Für Abonnenten erhältlich

Partner Center
Werbung