• [image]

    Bosch-Chef Denner: „Für uns ist Google ein Kunde"

    Bosch will im nächsten Jahrzehnt am selbstfahrenden Auto verdienen. Doch am Fahrzeug ohne Lenkrad forschen auch andere Technikriesen, zum Beispiel Google. Bosch-Chef Volkmar Denner sieht den Vorsprung der Stuttgarter trotzdem nicht in Gefahr: Er will auch für das Google-Auto die Technik liefern.


What’s News —

Hurun-Studie

International

Analyse

IAA Nutzfahrzeuge

Unternehmen

  • [image]

    Übernahme-Krimi um Botox-Hersteller spitzt sich zu

    Die Übernahmeschlacht um den Botox-Hersteller Allergan geht in eine neue Runde. Nach montelanger Abwehrschlacht gegen den Konkurenten Valeant muss sich Allergan nun einem Vorstoß von Actavis erwehren. Als Ausweg sucht das Unternehmen selbst die Offensive.

Video

  • Was kommende Woche die Märkte bewegt

Kolumnen

  • Der Stromzähler
    [image]

    Firmen wecken den „schlummernden Riesen" Energieeffizienz

    Maßnahmen zu effizientem Einsatz von Energie in Unternehmen scheitern nicht selten daran, dass sie sich vermeintlich nicht rechnen. Ein neues "lernendes" Netzwerk will jetzt Auswege aufzeigen. Und in der Industrie liegt gehöriges Potenzial brach.

  • Chefsache
    [image]

    Sind wir denn alle Angsthasen und Schisser?

    Die Deutschen haben große Angst vor der Überforderung von Politikern und steigenden Lebenshaltungskosten. Man mag solche Sorgen überzogen finden, trotzdem sollten Vorgesetzte Sorgen und Nöte ihrer Mitarbeiter ernst nehmen.

  • Bankenwandler
    [image]

    Apple Pay: Vorerst gefahrlos für Banken

    Apples Version vom mobilen Bezahlen per Smartphone ist keine Revolution, die das Banking umwälzen wird. Apple Pay drängt sich lediglich in bestehende Bezahlprozesse der klassischen Finanzindustrie und hofft auf ein Stück vom großen Gebührenkuchen.

  • Der Stromzähler
    [image]

    Mit kleinen Windanlagen zu mehr Energieunabhängigkeit

    Nicht zuletzt die Ukraine-Krise hat den Wunsch in der Politik nach mehr Stromautarkie gestärkt. Mit mehr kleinen Windanlagen bei den Einzelnen könnte ein Schritt dahin gegangen werden. Die Nachfrage dafür ist da.

  • Rangliste

  • Unternehmensranking
    [image]

    Die wertvollsten Unternehmen der Welt

    An der Börse werden aktuelle Werte und die Hoffnung auf künftige Einnahmen gehandelt. Gerade Google hat davon profitiert. Die Hoffnung auf steigende Umsätze in der Zukunft hat den Internetkonzern zum drittteuersten Unternehmen der Welt gemacht. Hier die Liste der Spitzenreiter.

Settings 1 Tag

Chart verfügbar bei Finanzen.net

Profi-Anleger

  • [image]

    Auf diese Anlagen wettet Bill Gates

    Wie mehrt ein Milliardär wie Microsoft-Mitbegründer Bill Gates sein Vermögen? Er hat einen Finanzprofi angeheuert, dessen Firma Cascade Investment die Geschäfte führt - meist unter nichtssagenden Namen, damit sie nicht zu Gates verfolgt werden können.

  • [image]

    "Flying Fortress": Boeings ruhmreicher Kampfbomber

    Boeing hat während des Zweiten Weltkrieges eine Ikone der Militärflugzeuge erschaffen. Doch jetzt steht das einst glänzende Geschäft vor dem Aus. Hier sehen sie Bilder aus den ruhmreichen 1940er-Jahren.

  • [image]

    Die Welt in Bildern: 21. September

    Abendstimmung mit Luftballons in Afghanistan, ein trauriges Kleinkind in Kenia, ein Wettschwimmen um eine Krokodilklippe in den USA und vernarbter Schlammboden in Indien – das und mehr zeigen unsere Fotos des Tages.

  • [image]

    Schottlands Nein-Sager jubeln

    Es war ein knappes Rennen, doch am Freitagmorgen wurde klar, dass Schottland ein Teil von Großbritannien bleibt. Die Befürworter der Einheit fallen sich in die Arme - die Separatisten sind am Boden zerstört.

  • [image]

    Die größten Börsengänge aller Zeiten

    Die Finanzwelt steht vor dem größten Börsengang der Geschichte. Alibaba dürfte beim IPO in New York alle Rekorde brechen. Dabei wird der Internetriese die größten Banken Chinas, Facebook oder die Deutsche Telekom wohl locker schlagen. Ein Vergleich.

Die Seite Drei

  • [DE-BK038_afd_C_20140923151721.jpg]

    Die deutsche Internetpartei ist die AfD

    Die AfD gilt als Protestpartei älterer Männer, deren Blick in die Vergangenheit gerichtet ist. Doch bei der modernen Kommunikation ist die Partei äußerst erfolgreich.

  • Haus der Woche

  • [image]

    Dolce-Vita-Villa mitten
    im Land des Grappa

    In den sanften Hügeln der italienischen Provinz Asolo, am Fuße des Monte Grappa, liegt eine Villa, die schon das Herz eines italienischen Rallye-Fahrers eroberte. Auch der Sehnsuchtsort Venedig ist in Sichtweite.

  • [image]

Ticker : Aktuelle Nachrichten von heute

Alle Artikel sind um 15 Minuten verzögert. Wenn Sie Realtime-Nachrichten erhalten möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Sales-Support.

Für Abonnenten erhältlich

  • Steuereinnahmen in Deutschland steigen weiter

    Die deutsche Wirtschaft entwickelt sich trotz weltweiter Krisen solide, schreibt das Bundesfinanzministerium in seinem neuen Lagebericht. Die Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Gemeinden stiegen im August um 4,6 Prozent.

  • Gopros extreme Manöver

Partner Center
Werbung