• [image]

    Börsen feiern superlockere Notenbanken

    Die Notenbanken Chinas und der Eurozone haben am Freitag an den Börsen rund um den Globus ein Kursfeuerwerk ausgelöst. Vor allem mit Rohstofftiteln und Zyklikern geht es steil nach oben. Nur der Euro leidet.


What’s News —

Korruptionsaffäre

Technologie

International

Märkte

  • [image]

    Australischer Dollar lässt Eisenerz-Förderer im Stich

    Die Preise für Eisenerz sind in diesem Jahr rasant gefallen. Normalerweise kompensieren das die großen Bergbaukonzerne wie Rio Tinto und BHP Billiton durch einen schwächeren australischen Dollar. Doch derzeit läuft es anders.

Unternehmen

  • [image]

    Die gefährlichen Rohstoffwetten der Investmentbanken

    Große Wall-Street-Banken sind so mächtig, dass sie Preise am Rohstoffmarkt beeinflussen und dadurch einen Handelsvorteil gewinnen können – so lautet der Vorwurf des US-Senats. Dadurch entstünden Risiken für das ganze Finanzsystem.

Video

  • Was kommende Woche die Märkte bewegt

Kolumnen

  • Bankenwandler
    [image]

    Digitaler Wandel entwickelt sich zum Mainstream im Banking

    Auf der Veranstaltung “Finanzdienstleister der nächsten Generation” konnte man erleben, dass Vertreter der Finanzbranche die jungen Fintech-Unternehmen längst nicht mehr belächeln, sondern als ernsthafte Partner ansehen. Manche fürchten sie auch als neue Wettbewerber.

  • Kolumne: Der Stromzähler
    [image]

    Irre Energiewende: Grüne Bürgermeister gehen voran

    Energie- und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel schimpfte kürzlich über die „irren Zustände“, die bei der Energiewende herrschten. Doch ein Blick auf die „grün“ regierten Städte Tübingen, Freiburg und Stuttgart zeigt, dass die kommunalen Vorreiter allesamt guten Mutes sind.

  • Chefsache
    [image]

    Wer wird Deutschlands Meister-Bullshitter?

    Zwei aktuelle Bücher plädieren für mehr klare Sprache, weniger Worthülsen und bitte keine Patentrezepte mehr in hiesigen Unternehmen. Doch weil sinnloses Geplauder wohl allzu viel Spaß macht, laden Hamburger Autoren jetzt zum ersten Bullshit-Slam Deutschlands ein.

  • Rangliste

  • Unternehmensranking
    [image]

    Die wertvollsten Unternehmen der Welt

    An der Börse werden aktuelle Werte und die Hoffnung auf künftige Einnahmen gehandelt. Gerade Google hat davon profitiert. Die Hoffnung auf steigende Umsätze in der Zukunft hat den Internetkonzern zum drittteuersten Unternehmen der Welt gemacht. Hier die Liste der Spitzenreiter.

Settings 1 Tag

Chart verfügbar bei Finanzen.net

Panorama

  • [image]

    Die Welt in Bildern: 20. November

    Ein surfender Weihnachtsmann in Italien, ein hollywoodreifer Gruß in Thailand, Wintereinbruch in den USA und ein hölzernes E-Bike in Berlin. Das und noch viel mehr steckt heute in unseren Bildern des Tages.

  • [image]

    Diese Wohnungen halten einen Atomangriff aus

    In den Weiten der Prärie, irgendwo im US-Bundesstaat Kansas, ist ein Silo unter der Erde. 12 Luxus-Bunker bieten den Bewohnern allen erdenklichen Luxus - und Schutz vor dem dritten Weltkrieg.

  • [image]

    Die Gewinner und Verlierer der Berichtssaison

    Einzelthemen beherrschen die Berichtssaison im dritten Quartal. Wer volle Auftragsbücher hat oder Anleger mit Ausschüttungen beglückt, legte zu. Wer dagegen vor schwächeren Geschäften warnt, musste herbe Kursverluste hinnehmen. Wir präsentieren die größten Gewinner und Verlierer.

  • [image]

    Die spektakulärsten Fotos der Nasa-Astronauten

    Nach fast einem halben Jahr im Weltall ist der deutsche Astronaut Alexander Gerst am Montagmorgen sicher zur Erde zurückgekehrt. Er hat aufsehenerregende Bilder von seiner Mission auf der Internationalen Raumstation ISS mitgebracht.

  • [image]

    Die zehn besten Länder der Welt zum Auswandern

    Die britische Großbank HSBC hat rund 9.000 Expats gefragt, wo es sich zu leben lohnt. Deutschland schneidet besonders gut ab - aber es sind auch einige Überraschungen dabei.

  • [image]

    Die reichsten Frauen der Welt

    Wer ist die Reichste von allen? Die privaten Vermögensverwalter von Wealth-X haben ein Ranking der vermögendsten Frauen nach Weltregion aufgestellt. Die älteste auf der Liste ist 92 und die jüngste gerade einmal 33. Nur eine hat sich ihre Milliarden selbst erarbeitet.

Nachrichten des Tages

  • [image]

    Grenzen der Prognostik

    Wie verändern Obamas neue Einwanderungsregeln Amerika? Welche Bank nimmt nach der WGZ Bank als nächstes Strafzinsen? Wie sehr behindert Bankenregulierung die Geldpolitik? Was lässt sich aus Schattenbildern von Chinas Rohbauten herauslesen? Die Nachrichten des Tages auf WSJ.de.

  • Haus der Woche

  • [image]

    Ein modernes Traumhaus der skurrilen Art in Boston

    Treppenstufen, die Babygeräusche von sich geben, Zimmer im Raumschifflook und Bälle wohin das Auge reicht. Unser Haus der Woche liegt in der Nähe von Boston und gehört einem Ex-Hedgefonds-Manager und Hockey-Club-Besitzer dem es wohl nicht skurill genug sein kann.

  • 25 Jahre Mauerfall

  • [image]

    Wind of Change - Die Berliner Mauer damals und heute

    Über 155 Kilometer erstreckte sich die Mauer, die Berlin teilte. In den letzten 25 Jahren hat sich an ihrer Stelle einiges geändert. Wo einst Stacheldraht, Grenzposten und Panzer im Niemandsland waren, findet man heute Einkaufszentren, Parks, Bürokomplexe und Bahnhöfe mit riesigen Glasfronten.

Ticker : Aktuelle Nachrichten von heute

Alle Artikel sind um 15 Minuten verzögert. Wenn Sie Realtime-Nachrichten erhalten möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Sales-Support.

Für Abonnenten erhältlich

  • Die seit dem vergangenen Jahr gedeckelten Bonuszahlungen für Mitarbeiter großer Banken verstoßen nicht gegen EU-Recht. Zu dieser Einschätzung kommt der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs. Geklagt gegen die Obergrenze hatte Großbritannien.

Partner Center
Werbung