• [image]

    5 Dinge, auf die Sie bei der EZB heute achten sollten

    Weitere Stimulierungs-Maßnahmen wird die EZB am Donnerstag wohl nicht verkünden. Dennoch hoffen Beobachter bei der Pressekonferenz mit Präsident Draghi auf interessante Informationen. Hier sind fünf Dinge, auf die Sie achten sollten.


What’s News —

Automobil

  • [image]

    Im Pariser Autosalon fällt die Feier aus

    Die Autobranche stellt vom heutigen Donnerstag an in Paris ihre neuen Modelle vor. Doch die Hersteller haben keinen Grund zu feiern: In Europa bleiben Neuwagen Ladenhüter. Der Aufschwung des Frühjahrs ist zur Fehlzündung geraten.

Wirtschaft

International

Deutschland

  • [image]

    Die 5 Domänen von Rockern, Mafiosi und Diebesbanden

    Die organisierte Kriminalität ist in Deutschland auf dem Vormarsch. Die Zahl der professionellen Banden steigt. Die meisten Täter sind Deutsche. Ein großer Teil kommt aber auch aus Osteuropa. Der Konflikt mit Russland macht ihnen das Leben leichter.

Unternehmen

Video

  • Lauwarmer Börsenstart für Zalando

Kolumnen

  • Chefsache
    [image]

    Vom Produkt zum Manager: Der Pflege-Bahr

    Daniel Bahr steigt als Generalbevollmächtigter bei der Allianz Private Krankenversicherung ein. Vor einem Jahr hatte er sich noch als Gesundheitsminister für das Unternehmen stark gemacht. Der Ruf nach einer gesetzlich geregelten Karenzzeit für solche Wechsel wird wieder lauter.

  • Bankenwandler
    [image]

    Standardisierte Anlageberatung: Jetzt kommen die Roboter

    Die Finanzmarktregulierung macht individuelle Anlageberatung für kleine Vermögen teuer und unattraktiv. Eine Lösung für Anleger, denen die persönliche Honorarberatung zu teuer ist, sind die Anlageroboter.

  • Der Stromzähler
    [image]

    Firmen wecken den „schlummernden Riesen" Energieeffizienz

    Maßnahmen zu effizientem Einsatz von Energie in Unternehmen scheitern nicht selten daran, dass sie sich vermeintlich nicht rechnen. Ein neues "lernendes" Netzwerk will jetzt Auswege aufzeigen. Und in der Industrie liegt gehöriges Potenzial brach.

  • Interview

  • Interview
    [image]

    „Google, Apple und Facebook sind nicht die deutsche Welt"

    Warum hat kein Deutscher Facebook erfunden? Sind wir zu behäbig? Zu perfektionistisch? Ann-Kristin Achleitner und Helmut Schönenberger von der Technischen Universität München haben die Start-ups in Deutschland unter die Lupe genommen. Und Antworten gefunden.

  • Rangliste

Settings 1 Tag

Chart verfügbar bei Finanzen.net

Haus der Woche

  • [image]

    Panorama-Cottage an der schwedischen Küste

    Wasser und viel Glas bietet unser Haus der Woche an der schwedischen Küste. Räume in satten Farben, ein Postkarten-Blick auf idyllische Inseln und ein Luxus-Schlafzimmer sprechen nicht nur Skandinavien-Fans an.

  • [image]

    Vulkan in Japan schafft Mondlandschaft

    Giftige Gase rund um den Vulkan Ontake in Japan behindern die Such- und Rettungsaktionen für die vermissten und getöteten Wanderer am Berg.

  • [image]

    Die surfenden Hunde aus Kalifornien

    In Huntington Beach finden der sechste jährliche Surf City Surf Dog Wettbewerb statt. In sechs verschiedenen Kategorien für kleine bis große Hunde und sogar zu zweit in Tandem messen sich die Vierbeiner auf dem Brett und machen dabei keine schlechte Figur.

  • [image]

    Die zehn mächtigsten Lebensmittelkonzerne

    Eine Milliarde Menschen arbeiteten in der Agrar- und Lebensmittelindustrie. Aber nur eine kleine Zahl von Konzernen vereint viel Macht auf sich. Die Organisation Oxfam hat in einem Bericht bei zehn der größten Lebensmittelkonzerne hinter die Kulissen geschaut. Wir stellen sie vor.

  • Exklusiv für Abonennten Preview lesen

    [image]

    Das sind die reichsten Chinesen

    Die Top-Ten-Liste der vermögendsten Chinesen ist kräftig in Bewegung gekommen. Nicht zuletzt wegen einiger Börsengänge finden sich fünf Neulinge in der Liste. Wir stellen die zehn reichsten Dollar-Milliardäre vor.

  • [image]

    Auf diese Anlagen wettet Bill Gates

    Wie mehrt ein Milliardär wie Microsoft-Mitbegründer Bill Gates sein Vermögen? Er hat einen Finanzprofi angeheuert, dessen Firma Cascade Investment die Geschäfte führt - meist unter nichtssagenden Namen, damit sie nicht zu Gates verfolgt werden können.

  • [image]

    "Flying Fortress": Boeings ruhmreicher Kampfbomber

    Boeing hat während des Zweiten Weltkrieges eine Ikone der Militärflugzeuge erschaffen. Doch jetzt steht das einst glänzende Geschäft vor dem Aus. Hier sehen sie Bilder aus den ruhmreichen 1940er-Jahren.

WSJ.de Tech-Test

  • [DE-BK186_test01_C_20141001074554.jpg]

    Phorce: Die energiegeladene Tasche

    Überall arbeiten – das ist leichter gesagt als getan. Denn irgendwann müssen Laptop, Tablet, Smartphone und Co. auch mal an die Steckdose. Die Tasche des niederländischen Start-ups Phorce schafft da Abhilfe. Mir ihr lassen sich die Gerätschaften des mobilen Arbeiters nicht nur transportieren sondern auch aufladen.

  • [image]

Ticker : Aktuelle Nachrichten von heute

Alle Artikel sind um 15 Minuten verzögert. Wenn Sie Realtime-Nachrichten erhalten möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Sales-Support.

Für Abonnenten erhältlich

  • Zwei europäische Flughäfen und vier Airlines müssen zu Unrecht erhaltene Staatshilfen zurückzahlen. Die Europäische Kommission ist zu dem Schluss gekommen, dass hier Steuergelder verschwendet wurden.

  • US-Automarkt ist weiter nicht zu bremsen

    Die niedrigen Zinsen und attraktive Leasing-Angebote ließen die US-Verbraucher trotz der schleppenden US-Konjunktur im September weiterhin in die Autohäuser strömen. Wie schon im August konnten jedoch nicht alle Autohersteller das hohe Wachstumstempo mithalten.

Partner Center
Werbung