{imgAltText}

Italien

Analysen zur Euro-Krise

Eurokrise

  • [image]dapd

    Die Krisenpatienten aus dem Euroraum

    Vor drei Jahren wurde aus der Finanz- und Wirtschaftkrise in Europa eine Staatsschuldenkrise. Vier Länder brauchten finanzielle Hilfe; drastische Sparmaßnahmen sorgten für wirtschaftliche Probleme. Die vereinbarten Haushaltsziele schwanken deshalb. Ein Überblick.

  • [image]Francesco Anselmi/Contraso/Redux Pictures

    Der Abstieg von Athens Omonia-Platz

    Sein Name bedeutet „Harmonie". Doch der Omonia-Platz in Athen ist vom Geschäftszentrum zum sozialen Brennpunkt geworden. Dealer, Junkies und Prostituierte haben den Platz übernommen. Hier zeigt sich, wie schlimm die Lage in Griechenland wirklich ist.

  • [image]

    Flammende Proteste gegen das Sparen in Europa

    Im Süden Europas gingen am Mittwoch Zehntausende von Menschen auf die Straße, um gegen das Spardiktat zu demonstrieren. In Spanien brannten Autoreifen, in Portugal Fackeln, in Griechenland ließen Demonstranten vor dem Parlament Puppen tanzen und in Italien hüllten sie Stadtviertel in Rauch. Die Wut der Bürger in Bildern.

Krise in Zypern

Griechenlands Kampf gegen die Pleite

Krise in Spanien