Unternehmen

Aktuelle Nachrichten

Banken

Auto-Branche

  • Exklusiv für Abonennten Preview lesen

    [image]

    Volvo ist jetzt Made in China

    Volvo gehört seit vier Jahren dem chinesischen Konzern Geely. Jetzt bringen die neuen Eigentümer das erste Volvo-Modell, das ganz in China entstanden ist, auf den Markt. Können sie die Qualität halten?

  • Exklusiv für Abonennten Preview lesen

    [image]

    Unter globalen Autozulieferern grassiert das Fusionsfieber

    ZF Friedrichshafen wirbt gerade intensiv um den US-Rivalen TRW Automotive. Es wäre ein Milliardendeal, wie er für die Branche gerade typisch ist: Denn für die Autozulieferer geht es darum, sich für die neuen Trends E-Auto und selbstfahrendes Auto zu wappnen.

Settings 1 Tag

Chart verfügbar bei Finanzen.net

Panorama

  • [image]

    Die Welt in Bildern: 19. August

    Wellenreiter in Tahiti, Windhosen in Italien, Sommeralltag in Portugal und Seuchenangst in Afrika - das und mehr zeigen unsere Fotos des Tages.

  • [image]

    So wertvoll sind Apple und Google an der Börse

    An der Börse werden aktuelle Werte und die Hoffnung auf künftige Einnahmen gehandelt. Gerade Google hat davon profitiert. Die Hoffnung auf steigende Umsätze in der Zukunft hat den Internetkonzern zum drittteuersten Unternehmen der Welt gemacht. Hier die Liste der Spitzenreiter.

  • [image]

    Hotelkette Hyatt wirbt mit neuem Luxus

    Die Hotel-Kette Hyatt will ihrer Luxus-Marke Park Hyatt in den USA eine Renaissance spendieren. In diesem Monat wird in Manhattan das neue Prunkstück eröffnet, das speziell Geschäftsreisende anlocken will. Wir haben uns kurz vor dem Start einmal umgesehen.

  • [image]

    Zehn Dinge, die sie noch nicht über Google wissen

    Im August 2004 feierte Google an der Technologiebörse Nasdaq zum Anteilspreis von 85 Dollar sein Börsendebut. Seitdem ist es für den Internetkonzern steil aufwärts gegangen. Wir haben wir zehn Dinge aufgelistet, die Sie über Google womöglich noch nicht wussten.

  • [image]

    Zu Besuch bei deutschen Start-ups

    Ständig wird über sie berichtet, ihre Dienste werden von Millionen genutzt: Deutsche Start-ups müssen sich vor der Konkurrenz aus den USA längst nicht mehr verstecken. Das zeigt auch ein Blick auf die Büros der jungen Firmen. Wir haben Onefootball, Eyeem, Wooga, Amorelie, Mymuesli, Researchgate und Outfittery in Berlin besucht.

  • [image]

    Die schlimmsten Stau-Städte der Welt

    Für alle deutschen Autofahrer im Stau gilt: Es geht noch schlimmer. Der Navigationsgeräte-Hersteller TomTom hat die Fahrzeiten in den Metropolen verglichen. Wir stellen die Stau-Hochburgen der Welt vor.

The Wall Street Journal Deutschland folgen

Partner Center
An Advertising Feature