Wirtschaft

Aktuelle Nachrichten

Notenbanken

Konjunktur

  • Exklusiv für Abonennten Preview lesen

    Japans Exporte steigen erstmals seit drei Monaten

    Das höhere Weltwirtschaftswachstum hat dafür gesorgt, dass die japanischen Exporte im Juli wieder angezogen haben. Gleichzeitig waren die Importe wegen der gestiegenen Rohölpreise unerwartet hoch. So fiel das Handelsbilanzdefizit größer aus als erwartet.

  • Exklusiv für Abonennten Preview lesen

    [image]

    Chinas Immobilienmarkt kühlt immer weiter ab

    Ein Überangebot an Wohnung und verschärfte Kreditkonditionen sorgen auf dem chinesischen Immobilienmarkt zunehmend für Probleme. Die Preise sinken immer weiter - und es ist kein Ende in Sicht.

  • Exklusiv für Abonennten Preview lesen

    [image]

    Globale Krisen trüben Deutschlands Ausblick

    Die Bundesbank sieht den konjunkturellen Ausblick für Deutschland von den vielen geopolitischen Krisen und kriegerischen Konflikten eingetrübt. Die Stimmung der Unternehmen habe unter der Verschärfung der Lage in den Konfliktregionen gelitten.

Unternehmensranking

  • [image]

    So wertvoll sind Apple und Google an der Börse

    An der Börse werden aktuelle Werte und die Hoffnung auf künftige Einnahmen gehandelt. Gerade Google hat davon profitiert. Die Hoffnung auf steigende Umsätze in der Zukunft hat den Internetkonzern zum drittteuersten Unternehmen der Welt gemacht. Hier die Liste der Spitzenreiter.

  • [image]

    Die Welt in Bildern: 19. August

    Wellenreiter in Tahiti, Windhosen in Italien, Sommeralltag in Portugal und Seuchenangst in Afrika - das und mehr zeigen unsere Fotos des Tages.

  • [image]

    Hotelkette Hyatt wirbt mit neuem Luxus

    Die Hotel-Kette Hyatt will ihrer Luxus-Marke Park Hyatt in den USA eine Renaissance spendieren. In diesem Monat wird in Manhattan das neue Prunkstück eröffnet, das speziell Geschäftsreisende anlocken will. Wir haben uns kurz vor dem Start einmal umgesehen.

  • [image]

    Zehn Dinge, die sie noch nicht über Google wissen

    Im August 2004 feierte Google an der Technologiebörse Nasdaq zum Anteilspreis von 85 Dollar sein Börsendebut. Seitdem ist es für den Internetkonzern steil aufwärts gegangen. Wir haben wir zehn Dinge aufgelistet, die Sie über Google womöglich noch nicht wussten.

  • [image]

    Zu Besuch bei deutschen Start-ups

    Ständig wird über sie berichtet, ihre Dienste werden von Millionen genutzt: Deutsche Start-ups müssen sich vor der Konkurrenz aus den USA längst nicht mehr verstecken. Das zeigt auch ein Blick auf die Büros der jungen Firmen. Wir haben Onefootball, Eyeem, Wooga, Amorelie, Mymuesli, Researchgate und Outfittery in Berlin besucht.

  • [image]

    Die schlimmsten Stau-Städte der Welt

    Für alle deutschen Autofahrer im Stau gilt: Es geht noch schlimmer. Der Navigationsgeräte-Hersteller TomTom hat die Fahrzeiten in den Metropolen verglichen. Wir stellen die Stau-Hochburgen der Welt vor.

The Wall Street Journal Deutschland folgen

Partner Center
An Advertising Feature