Wirtschaft

Aktuelle Nachrichten

Notenbanken

Konjunktur

  • Exklusiv für Abonennten Preview lesen

    [image]

    Lahme Konjunktur: Südkorea erhöht Staatsausgaben um 30 Milliarden Euro

    Die südkoreanische Regierung wehrt sich mit einem 30 Milliarden Euro teuren Konjunkturprogramm gegen die Wirtschaftsschwäche im eigenen Land. Beobachter rechnen nun mit einer baldigen Zinssenkung.

  • Exklusiv für Abonennten Preview lesen

    [image]

    Japanische Regierung nimmt Wachstumserwartungen zurück

    Die Erfolgsbilanz des japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe bekommt Risse: Weil die Exporte schwächer wachsen, dürfte auch die Gesamtwirtschaft leiden. Ihr Wachstumsziel muss Japans Regierung senken.

  • Exklusiv für Abonennten Preview lesen

    Bundesbank rechnet mit BIP-Stagnation im zweiten Quartal

    Die deutsche Wirtschaft hat nach Einschätzung der Bundesbank im zweiten Quartal bestenfalls stagniert. Die Industrie schaltete aufgrund von Brückentagen und erhöhter geopolitischer Unsicherheiten einen Gang zurück.

Verkehr

  • [image]

    Die schlimmsten Stau-Städte der Welt

    Für alle deutschen Autofahrer im Stau gilt: Es geht noch schlimmer. Der Navigationsgeräte-Hersteller TomTom hat die Fahrzeiten in den Metropolen verglichen. Wir stellen die Stau-Hochburgen der Welt vor.

  • [image]

    Die Welt in Bildern: 23. Juli

    Sommerlaune in Schanghai, Pappmänner in Peru, Durchhalteparolen bei der Tour de France und ein Seiltänzer über den Dächern von Bangkok - schauen Sie sich unsere Fotos des Tages an!

  • [image]

    Luxus-Dschungelcamp in Australien

    Mitten im australischen Regenwald, aber in Nähe der nächsten Whiskey-Bar, befindet sich dieses tropische Anwesen. Wenn es nicht unbedingt der Strand vor der Haustür sein muss, laden ein See, Pool und der eigene Obstgarten zum Entspannen ein.

  • [image]

    Einmal zum Mond und zurück

    Am 20. Juli 1969 gewannen die USA das Wettrennen zum Mond gegen die Sowjetunion. Die US-Astronauten Neil Armstrong und Edwin Aldrin setzten als erste Menschen einen Fuß auf den Mond. Ein Rückblick in Bildern.

  • [image]

    Die Chinesen lieben das Nickerchen im Möbelhaus

    Chinesen mögen es, an merkwürdigen Plätzen ein Schläfchen zu machen. Neu ist dieses Phänomen nicht. Ein Fotograf hat sich nun aber erstmals auf die Lauer gelegt und das seltsame Verhalten bei Ikea in Peking dokumentiert.

  • [image]

    Der neue Villen-Boom in Berlin

    „Arm, aber sexy" war gestern. Heute zeigt Berlin wieder Luxus. Besonders die Altbauvillen im Südwesten der Hauptstadt erleben derzeit eine neue Blütezeit.

The Wall Street Journal Deutschland folgen

Partner Center
An Advertising Feature